Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ehemaliger Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

„Kenia“ Sondierung ist nicht der Wunsch des Wählers!

Am 16.09.2019 wurde in Sachsen „Kenia“ sondiert.

Jörg Urban kommentierte in der Vorwoche:

„Die Grünen machen ihrem Namen als Verbotspartei erneut alle Ehre. Als Partei von abgehobenen städtischen Milieus scheint es ihnen völlig egal zu sein, wie ihre linksradikale Politik vor allem dem ländlichen Raum schadet. Hunderttausende Sachsen haben sich gerade erst moderne Ölheizungen in ihre Häuser eingebaut – nun sollen sie diese wieder verschrotten. Hundertausende Sachsen müssen zu ihrem Arbeitsplatz längere Strecken pendeln und dürfen bald nicht mehr den günstigen Verbrennungsmotor nutzen. Diese Politik spaltet das Land.

Dennoch wird die sächsische CDU vermutlich alles tun, um gegen den Wählerwillen eine Koalition mit der acht-Prozent-Partei SPD zusammenzubasteln. In Sachen Klima-Hysterie liegen die beiden Parteien gar nicht so weit auseinander. Auch die CDU will die teure und ineffektive Energiewende, die kostspielige Mobilitätswende, die Ächtung des Diesels und den nationalen Alleingang beim weltweiten Klimaschutz. Diese Kenia-Koalition wird Sachsen, seiner Wirtschaft und seinen Bürgern sehr schaden“

https://afdkompakt.de/…/sachsen-steuert-mit-der-cdu-den-gr…/
https://www.mdr.de/…/sachsen-koalition-sondierung-startterm…