Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

“Ist der Test zu stark, bist du zu schwach.”

Die Bundespolizei hat Bewerbermangel. Der Aufnahmetest wurde als Übeltäter ausgemacht. Er sei wohl zu schwer für die jungen Anwärter. Daher wird nun auf Liegestütze verzichtet und im Diktat sieht man großzügiger über Fehler hinweg.Polizist ist ein herausfordernder und anspruchsvoller Beruf. Um hier einmal einen alten Werbeslogan einer Bonbonfirma zu bemühen: ” Ist der Test zu stark, bist du zu schwach.” Die Anwärter müssen sich an die Anforderungen anpassen und nicht die Anforderungen an die Bewerber. Was eine qualitative Absenkung von Voraussetzungen bringt, haben wir bereits bei der Bildung gemerkt. An der Polizei und deren Fähigkeiten, sollten wir, gerade bei der jetzigen Sicherheitslage, ganz bestimmt nicht sparen.
https://kurzelinks.de/tcsp