Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Ich habe Lauterbach schon damals widersprochen!

Pressemitteilung – Stuttgart, den 18.07.2019Die „Bertelsmann Stiftung“ hat eine Studie[1] veröffentlicht, in der vorgeschlagen wird, bundesweit 800 Krankenhäuser zu schließen. Bereits jetzt gibt es in Deutschland – nach dem ersten Kahlschlag – nur noch 1400 Krankenhäuser. Laut Studie sei „schnelle Erreichbarkeit“ nur ein vermeintlicher Vorteil; besser sei die Schließung von 800 Krankenhäusern und dafür mehr Personal und bessere Ausstattung bei den verbleibenden 600 Krankenhäusern. „Wie wir davon profitieren, sehen wir jetzt schon. Seit der Schließung der Krankenhäuser in Brackenheim und Möckmühl gibt es lange Anfahrtswege. Die Versorgung im ländlichen Raum wurde ausgedünnt und ist nicht mehr gewährleistet. Es kann doch nicht nur Politik für Ballungszentren gemacht werden“, äußert sich Thomas Axel Palka MdL über die Krankenhausdichte in seiner Region. Der ländliche Raum falle immer mehr zurück, da es den Regierenden nur noch darum geht, Klientelpolitik zu machen, betont der AfD-Abgeordnete.https://kurzelinks.de/tjil