Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

BER pleite zur Eröffnung

#Berlin die Stadt mit dem #Ber .. und heute geht es wirklich einmal wieder um #Ber .. der Pleiteflughafen ist wie die Regierung in Berlin .. #Pleite. Was kann #Berlin? Schulden machen, Geld verschenken und uns liebe Mitbürger im schönen Südwesten zahlen lassen – Danke!

“Der neue Airport BER wäre zur Eröffnung am 31.Oktober 2020 pleite, wenn Berlin, Brandenburg und der Bund ihrer Flughafengesellschaft (FBB) nicht sofort Millionen überweisen. Das geht aus einem Schreiben von Bundesfinanzstaatssekretärin Bettina Hagedorn (SPD) an den Haushaltausschuss des Bundestages hervor, der am Mittwoch ohne Beihilfe-Genehmigung der EU grünes Licht für die sofortige Freigabe von Corona-Mitteln für die FBB geben soll. Das sei „zeitlich unabweisbar“.
Von den 300 Millionen Euro, die die drei Eigner wegen des Corona-Einbruchs im Luftverkehr der FBB für 2020 als Eigenkapitalerhöhung zugesagt hatten, sollen wegen der ausstehenden Genehmigung nun 99 Millionen Euro als „direkter Zuschuss“, und 201 Millionen Euro als Darlehen überwiesen werden.”https://kurzelinks.de/jm6w