Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Gratulation an Herrn Trump zum Wahlsieg

Auch im Landtag von Baden-Württemberg war und ist der US-Wahlkampf Thema. Auch Plenardebatten zu den USA finden schon aufgrund der engen wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten und deren internationaler Bedeutung immer mal wieder statt.

Der US-Wahlkampf war wieder ein Beispiel, wie unsere Presse heutzutage arbeitet. Alle behaupteten sie, dass Clinton gewinnt. Einfach, weil die etablierten Parteien das so wollten. Sie wurden, wieder einmal, eines besseren belehrt.

Die Parallelen zu unserem Wahlkampf sind offensichtlich: auch wir wurden und werden permanent ignoriert oder falsch interpretiert. Und auch wir feiern trotzdem unsere Erfolge, auch wenn das vielen nicht passt.

Ich gratuliere Donald Trump zu seinem Wahlerfolg, wünsche mir aber auch, dass er mit Realpolitik zu seinem Volk findet.