Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ehemaliger Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Landtagsrede: grüne Romantik bei der Rückkehr des Wolfes

Die linken Parteien feiern die Zunahme des Wolfes in Deutschland. Die AfD sieht keinen Anlass zur uneingeschränkten Freude. Wölfe bringen viele Probleme mit sich, weshalb sie dringend ins Jagd- und Wildtiermanagement aufgenommen werden müssen.

Während der Wolf in zunehmend vielen ostdeutschen Regionen schon zum Problem wurde, genauso wie bei unseren Nachbarstaaten wie Polen oder den skandinavischen Ländern, hängen insbesondere die Grünen noch immer einer unfassbaren Romantik nach. Statt den Wolfsbestand also, so wie bei anderen Tieren auch, ordentlich zu „managen“, wollen die GRÜNEN einfach nur mehr Wölfe haben. Ungeachtet der gravierenden Folgen.

Nach der Plenardebatte äußert sich Thomas Axel Palka noch zu den Reaktionen der anderen Parteien im Gespräch mit seinem Kollegen und Parlamentarischen Geschäftsführer Anton Baron.