Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Kinder wachsen kaum noch mit Deutsch auf

“Jedes fünfte Kita-Kind spricht zu Hause eine andere Sprache als Deutsch. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf einen Bericht des Bundesfamilienministeriums nach einer Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. Demnach gab es unter den 3,2 Millionen Kita-Kindern zuletzt etwa 675.000, in deren Familien Deutsch nicht vorrangig gesprochen wird. Das entspreche einem Anteil von 21,4 Prozent.
Die Zahl sei in den vergangenen Jahren weiter gestiegen, im Jahr 2017 habe der Anteil noch bei 18,7 Prozent gelegen und 2018 seien es 19,4 Prozent gewesen.”

Auch schon bemerkt? Das muss einen ja nicht wundern, denn für alle Anträge und Formulare gibt es vielsprachige Ausführungen und wenn nicht, dann kann man ja immer noch einen Dolmetscher holen. Dabei muss man einmal feststellen. Der deutsche Staat und der deutsche Bürger war immer bemüht, Menschen aufzunehmen ihnen unsere Sprache und Kultur nahe zubringen. Es wird leider viel zu oft abgelehnt.
https://kurzelinks.de/419p