Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ehemaliger Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Bauernstand ist Ehrenstand

Ich zitiere diese alte Volksweisheit gerne, weil ich sie für zeitlos richtig halte. Gerade in Zeiten der Corona-Krise, in der internationale Lieferketten jederzeit zusammenbrechen können, ist unsere heimische Landwirtschaft der einzige Garant für unsere Ernährungssicherheit. Leider werden unsere Landwirte, obwohl sie im Vergleich zum Ausland in den meisten Fällen über höhere Nachhaltigkeits- und Qualitätsstandards in ihrer Produktion verfügen, durch die nicht enden wollende EU-Regulierungswut und eine immer weiter anschwellende Flut von Auflagen wie Pflanzenschutzgesetze, Insektenschutzprogramme, Pestizidverordnungen und Nitratrichtlinien reihenweise zur Aufgabe ihrer Höfe gezwungen. Wir dürfen nicht zulassen, uns immer mehr abhängig von Lebensmittelimporten zu machen. Bitte unterstützen auch Sie mit dem Kauf regionaler Erzeugnisse unsere heimischen Landwirte.