Lade Internetseite…

Thomas Axel Palka

Ihr Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Eppingen

Landwirte sind die Experten!

Die notorische Gängelung der Landwirte mit immer neuen Auflagen wird im Wesentlichen von grünen Politikern betrieben. Dabei leben diese vermeintlichen Weltverbesserer selbst meist im städtischen Raum. Von Landwirtschaft, vom Wirtschaften mit dem Land, vom Leben auf dem Land versteht man da meist gar nichts. Grüne Politik ist deshalb in Wirklichkeit alles andere als grün. Denn sie schadet denen, die wirklich etwas von Grün verstehen und die auch dazu in der Lage sind, dieses Grün zu bewahren: unsere heimischen Landwirte. Nachhaltigkeit im Umgang mit seinem Land, der umliegenden Natur und ihren Ökosystemen liegt im ureigenen Interesse des Landwirts. Er kennt sein Land und seinen Boden am besten. Er hat kein Interesse an kurzfristigen Gewinnen, wenn sie einen Raubbau an seiner Lebensgrundlage bedeuten würden. Alleine schon aus einer wirtschaftlichen Perspektive gesehen würde das f ü r ihn keinen Sinn machen. Landwirte sind die wahren Experten für Nachhaltigkeit, schon alleine deshalb, weil sie ihren Kindern doch intakte Höfe vererben wollen. Sie benötigen keine Anweisungen aus Stuttgart, Berlin oder Brüssel, um zu wissen, was für Ihr Land und ihre Böden gut ist.